BBS II Fußballmeisterschaft 2010

Wie in jedem Jahr findet auch 2010 eine interne Fußballmeisterschaft statt. Der voraussichtliche Termin wird für Ende Februar festgelegt. Ausgespielt wird der BBS II Wanderpokal.

Die Anmeldungen für die Mannschaften erfolgt über die Klassenlehrer an den Turnierleiter.

Fußball-Schulmeisterschaft 2009

Am 26. Februar fand unsere 24. Schulmeisterschaft im Fußball statt. 21 Mannschaften kämpften dabei in 7 Vorrundengruppen über Viertel- und Halbfinale um den Einzug in das Finale. Der Sieger erhielt traditionell unseren großen Schulwanderpokal.

Diese Veranstaltung hat mittlerweile im Schulkalender einen hohen Stellenwert und findet jedes Jahr Ende Februar/ Anfang März statt

Alle Vollzeitschulformen haben bei diesem Schulturnier die Möglichkeit, pro Klasse eine Mannschaft zu melden. Zwischen 200 bis 250 aktiv teilnehmende Schüler und noch einmal doppelt so viele Zuschauer zeigen,dass dieses Turnier an unserer Schule seit Jahren sehr beliebt ist und ein gleichzeitiges Zeugnis aktiv gelebten Berufsschulsportes darstellt.

Das Turnier gewann in einem packenden Endspiel die Klasse BFTR I gegen die FOT 12M mit 3:1

Die kompletten Plätze von 1-4

• BFTR I
  • FOT 12M
  • BFTR II
  • NaWaRo 07

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und faires Spiel.

Claus Drescher