Team Mathematik

Willkommen auf der Seite, des Fachteams Mathematik! In diesem Team arbeiten die Lehrkräfte Anna-Lisa Köthke, Katja Meinecke-Höfermann und Jens Niemeyer zusammen.

Das Team ist zuständig für die Umsetzung der Rahmenlehrpläne in den Schulformen Fachoberschule Klasse 11 und Klasse 12, Assistent für die Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe, Berufseinstiegsklassen.

Mathematik ist eine der ältesten und gleichzeitig modernsten Wissenschaften. Ihre Methoden und Ergebnisse sind von größtem wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen. In unserer automatisierten Welt liefert Mathematik die Grundlage für Verständnis und Weiterentwicklung technischer Zusammenhänge.

Mathematik ist überall: Im Automobilbau, im Maschinenbau, im Bau- und Vermessungswesen, in der Medizin, in der Finanzwelt …

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler für die Mathematik begeistern und ihnen einen Einblick vermitteln, welche Modelle die Mathematik bereitstellt, um eine Interpretation bzw. Abbildung der Wirklichkeit zu ermöglichen.

Jährlicher Arbeitskreis Mathematik

Einmal im Jahr treffen sich die Fachkolleginnen und Fachkollegen aus den Haupt- und Realschulen des Landkreises zum Erfahrungsausstausch in der BBSII. Ansprechpartner: Herr Jördens (Tel. : 05371/9465-21, Mailkontakt)