Ich kann ... - Einschätzen der eigenen Leistung

Liebe Schülerinnen und Schüler

Damit es Ihnen leichter fällt Ihre eigenen Leistungen einzuschätzen, empfiehlt es sich mit dem unter folgendem Link abrufbaren Test (kostenlos) zu beschäftigen.

Der Test nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wird Ihnen aber sehr helfen festzustellen, was Sie bereits können und wo Sie etwas tun müssen, um Ihre Kenntnisse dem erforderlichen Niveau anzupassen. Die Testbeschreibung ist in deutscher Sprache abgefasst. Sie erhalten nach Abschluss des Tests eine Auswertung mit Angabe der von Ihnen erreichten Niveaustufe.

Die geforderten Niveaustufen lauten:

A 1/A 2 - für alle Schüler/-innen der Berufseinstiegsklassen (A1 nur im Anfängerkurs, wenn solcher angeboten wird)

A 2        - für alle Berufsschüler/-innen und für die Berufsfachschulen (BFS) mit Eingangsvoraussetzung Hauptschulabschluss

B 1        - für die "Nawaro"- Klasse 1, FOS Klasse 11, für alle BFS mit Eingangsvoraussetzung Realschulabschluss

B 2        - FOS Klasse 12, "Nawaro"- Klasse 2

Denken Sie bitte daran, dass Sie sich neue Lernziele selbstständig setzen und den eigenen Lernprozess eigenverantwortlich steuern müssen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Englisch-Lehrkraft.

Seiten, die eine gute Möglichkeit bieten, seine Englischkenntnisse zu überprüfen sind:

www.britishcouncil.org/learnenglish-central-test-your-level.htm

www.examenglish.com/index.php