Auch die Einführung eines (digitalen) Schulflohmarkts für die Mehrfachnutzung von Kleidung und technischer Geräte wurde erwogen.

In dieser Phase des Projektes machen die Auszubildenden die für sie überwiegend neue Erfahrung, mit einer eigenen Idee in die Öffentlichkeit zu treten. Für die meisten ist das sehr ungewohnt, da es bedeutet selbständig Projektpartner oder Hilfsangebote zu identifizieren und anzusprechen bzw. zu nutzen.

Nach Abschluss und Einschätzung der Erprobungsphase durch die Klasse sollen bewährte Projektideen in einem gemeinsamen Blog als Anregung zum Nachmachen veröffentlicht werden. Dieser Blog richtet sich an alle, die ihren ökologischen Fußabdruck im Alltag verbessern möchten und dafür nach einfachen, aber pfiffigen Anregungen suchen.