Schulsozialarbeit

Mein Name ist Dirk Hubrich und ich bin der Schulsozialarbeiter dieser Schule.
Solltet ihr Ärger mit Mitschülerinnen oder Mitschülern, einen Konflikt mit den Lehrkräften oder Zoff zu Hause haben, sprecht mich an und ich helfe euch, eine Lösung zu finden.

Und ganz wichtig: alle Gespräche sind vertraulich. Solltet ihr mitbekommen, dass es einer Mitschülerin/einem Mitschüler von euch nicht gut geht, gebt mir Bescheid. Das ist kein "petzen". Vielleicht kann ich auch hier helfen.

Außerdem biete ich verschiedene Projekte in den Klassen an - vom Bewerbungstraining bis hin zum Lebensplanungsseminar (mehr Infos findet ihr über die Links).
Für die Pausen oder Freistunden könnt ihr euch bei mir Spiele (Monopoly, UNO, Skat etc.) oder den Basketball (wenn das Wetter es zulässt) ausleihen.

Mein Büro findet ihr in Raum 112 im I. Obergeschoss.

Ich bin persönlich zu erreichen

  • in den Pausen,
  • von Mo - Do von 07:30 Uhr - 16:00 Uhr 
  • und am Fr von 07:30 Uhr - 15:00 Uhr.

Telefonisch unter 05371 9465-51

Mail: dirk.hubrich[at]bbs2-gifhorn.de

 

Bis dann und schaut mal vorbei,


Dirk Hubrich