Berufliches Gymnasium Technik

Das Berufliche Gymnasium Technik mit dem Schwerpunkt Mechatronik wird in Kooperation mit den Berufsbildenden Schulen 1 Gifhorn angeboten.

In den Techniklaboren der FH Wolfenbüttel / Fak. Versorgungstechnik

Für Klassen des Beruflichen Gymnasiums Technik / Mechatronik findet ein Unterrichtstag in den Techniklaboren der FH Wolfenbüttel / Fak. Versorgungstechnik (Prof. Zindler) statt. Hier führen die Schülerinnen und Schüler verschieden Versuche zur Erzeugung von Elektroenergie (Gasturbine, Blockheizkraftwerk) durch.
Sie erhalten Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Energie-Wende mit regenerativen Energien und in die damit verbundenen Chancen für zukünftige Studenten im Technikbereich. Auch für Fragen zum Ablauf und Inhalt eines Studiums bleibt genügend Zeit.