Bewerbungstraining/ Vorstellungsgespräche

  • Gescanntes Foto in die Bewerbungsmappe?
  • Gelbe Bewerbungsmappe?
  • Wie groß muss das Bewerbungsfoto sein?

Diese und andere Fragen kann ich euch im Projekt: "Bewerbungstraining/ Vorstellungsgespräche" beantworten. Zuvor schickt ihr (in Absprache mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer) eine fiktive Bewerbung an mich. Die besten Bewerbungsmappen suche ich heraus und lade drei oder vier Schülerinnen/Schüler zu einem "Vorstellungsgespräch" ein.

Eure Mitschüler/innen bekommen Beobachtungsaufgaben und vorweg dürfen alle "Etwas" ersteigern!

Mehr Infos zu diesem spannenden Vormittag bei Dirk Hubrich/ Raum 112.

Schaut auf die Seite "Fiktive Firmen", um für die Vorstellungsgespräche gerüstet zu sein. Achtung: es handelt sich nur um fiktive Firmen, die es also nicht wirklich gibt! Aber es können Fragen in dem Vorstellungsgespräch zu einer der Firmen vorkommen.